brille
brille
brille
brille

TÜRENMANUFAKTUR HOLITSCH

Wir lieben unser Handwerk und sind gesund gewachsen – genau wie das Holz mit dem wir arbeiten. Gegründet 1938 als Schreinerei bzw. Tischlerei arbeiten wir nun in der dritten Generation auf ca. 3000 m² in Hiltensweiler bei Tettnang, nahe dem schönen Bodensee. Wir haben uns auf die Fertigung von Sondertüren aus Holz spezialisiert – ob Innentüren oder Aussentüren mit speziellen technischen Funktionen wie zum Beispiel Brandschutz, Rauchschutz, Einbruchhemmung, Fluchttüren, Schallschutz oder Wärmedämmung. Unsere Sondertüren aus Holz sind vielfältig und multifunktional in der Anwendung. Gerne fertigen wir individuelle Türen nach Maß – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

NACHHALTIGKEIT IN UNSERER MANUFAKTUR

Modernste Holzbearbeitungs-Maschinen mit überwiegend nachhaltiger Stromversorgung aus der hauseigenen Photovoltaikanlage unterstützen uns. Wo es möglich ist verarbeiten wir in unserer Türenmanufaktur am liebsten regionale Rohstoffe. Heimische Hölzer gehören selbstverständlich zum Programm. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir wachsen, grüne E-Autos fahren zu unseren Kunden, wir heizen CO2 neutral und investieren mit Weitblick, damit wir auch morgen noch gut schreinern können.

KONKRET BEDEUTET DAS FÜR UNS

E-MOBILITÄT

Für die Kundentermine und auch um unseren Mitarbeitern etwas Gutes zu tun, fahren wir seid einiger Zeit mit 7 E-Autos durch die Region. Die Termine in Wangen, Lindau, Friedrichshafen und der Umgebung nehmen wir mit einem guten Gefühl wahr.

HEIMISCHE HÖLZER

Einheimische Hölzer und Qualität bei unseren Holitsch-Kunden für Innen- und Aussentüren. Wir übernehmen für unsere Produkte Verantwortung darum verwenden wir überwiegend Lärche, Eiche und Weißtanne.

HACKSCHNITZELHEIZUNG

Nachhaltiges Wirtschaften durch unsere Hackschnitzelheizung. Die anfallenden Holzspäne, der Holzabfall wird nachhaltig verwerte und unsere Schreinerei umweltfreundlich beheizt.

PUBLIC-CLOUD

In unserer Public-Cloud haben wir zu diversen Kategorien eine Auswahl an Fotos für Sie zusammengestellt

Werkstatt

3D-Modelle

Farbideen

Auszeichnungen

Umgebung

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir leben Verantwortung und packen uns immer wieder an der Nase. Überlegen, was wir tun können, um unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Menschen unterstützen! Das Miteinander fördern! Das tun wir von Herzen gern.

ZUM BEISPIEL

DORFLADEN HILTENSWEILER

Das Herz von Hiltensweiler beginnt wieder zu schlagen! Die Firma Holitsch konnten Ihren Beitrag mit der Planung, dem Bau der funktionalen Möbeln für den Laden und das gemütliche Café im Foyer leisten. Der erhebliche Beitrag (finanziell und durch Arbeitsleistung) übernehmen wir sehr gerne für die Idee: Dorfladen und Dorftreff Hiltensweiler. Jetzt wird fleißig in der Mittagspause eingekauft, Vesper geholt, zu Mittag gegessen, Kaffee getrunken und in der Freizeit das Dorfkino genutzt!

FASTENESSEN

Am 12. März 2017 waren wir der Ort für das Fastenessen – organisiert von Pfarrer Powatu. Jeder Gast trinkt und isst soviel er mag und legt in das Spendekässle einen freiwilligen Betrag. Wir genießen die Geselligkeit mit unseren Mitarbeitern, Kollegen, Nachbarn und Gästen. Die gute Tat tut uns gut, in der indischen Heimat von Pfarrer Powatu helfen die 2.700,00 EUR Spendengelder dem Mädchenheim Kerala. Das Geld unterstützt die Idee den indischen Mädchen eine Schulbildung zu ermöglichen.

AZUBI AUS GAMBIA

Unser Azubi seit September 2015 heißt Omar Ceesay und kommt aus Gambia. Was sagt Omar über seinen Job? Es gefällt mir gut. Es ist total viel Neues. Deutsch, Schwäbisch und die Fachaus-drücke. Ui, das ist oft viel. Kollegen, die Berufsschule und mein VERA-Helfer sind für mich da. Das wird scho… bin ich mir sicher!

STANDORT

BESCHREIBUNG
Der Ortsteil Hiltensweiler liegt etwa sieben Kilometer südöstlich der Tettnanger Stadtmitte, auf einer Höhe von 492 m ü. NHN, oberhalb des Argentals, zwischen Langnau im Norden, Oberwolfertsweiler im Südwesten und Götzenweiler am Muttelsee im Süden.

Holitsch Türenmanufaktur